Manche Menschen haben Glück. Sie finden ihren Seelenverwandten durch Online-Dating und haben ihr Happy End. Aber die meisten von uns Unsterblichen sprechen und korrespondieren mit Menschen, denen wir nie begegnen. Oder wir gehen mit Leuten aus, die nicht bereit sind für Verpflichtungen und suchen nach zufälligen Verbindungen. Oder wir verabreden uns mit einer Person, die eine riesige rote Fahne ist. Was jedoch in allen oben genannten Szenarien gemeinsam ist, ist, dass Sie Ihre Zeit verschwenden.
Online-Dating ist nur ein Werkzeug; Ob wir die richtige Person finden oder nicht, hängt davon ab, wie wir sie verwenden. Wie Sie an Online-Dating herangehen, bestimmt das Ergebnis – es kann entweder eine enorme Zeitverschwendung oder der bestmögliche Weg sein, die richtige Person zu treffen.
Wenn Sie also eine langfristige Beziehung suchen und keine Zeit mit den falschen Leuten verschwenden möchten, können Sie die folgenden Tipps befolgen.

Online-Apps

Finden Sie heraus, welche App Ihren Anforderungen entspricht

Mit zahlreichen Online-Apps um Sie herum kann es überwältigend sein, zu wissen, welche App die beste Wahl für Sie ist. Aber bestimmte Apps sind für bestimmte Zwecke gedacht. Wenn Sie zum Beispiel nach zufälligen Verbindungen suchen, können Sie sich für Tinder entscheiden, aber wenn Sie nach ernsthaften Beziehungen suchen, können Sie sich für Apps wie Zoosk entscheiden.
Verstehe also dein Dating-Ziel und recherchiere dann, um die Online-Dating-Plattform zu finden, die zu deinen Zielen passt.

Betonen Sie nicht Ihre Online-Chemie

Es ist natürlich für jede Person, sich große Hoffnungen zu machen, wenn sie direkte Rom-Com-Nachrichten von Ihrem Online-Date finden. Aber die harte Wahrheit ist, dass die Online-Chemie meistens nicht mit der Chemie der realen Person übereinstimmt. Du fühlst dich vielleicht zu einer Person hingezogen, mit der du schon lange Nachrichten schreibst, aber du wirst am Boden zerstört sein, wenn du weißt, dass der Funke, den du online gespürt hast, nicht da ist, wenn du dich persönlich triffst.
Um solche Herzschmerz zu vermeiden, können Sie einen kurzen Videoanruf machen. Das wird dir helfen, einzuschätzen, ob die Person nervös ist, und es ist eine ausgezeichnete Methode, um zu wissen, ob es unangenehm sein wird, mit ihr bei einem Date im wirklichen Leben zu sprechen.

Warten Sie, bis Männer die Initiative ergreifen

Auch wenn wir in einem modernen Zeitalter leben, in dem Frauen nicht darauf warten müssen, dass Männer sie um ein Date bitten, ist es eine hervorragende Möglichkeit, ihr Interesse an Ihnen zu erfahren. Dies wird Ihnen helfen zu verstehen, ob diese Person eine Zeit lang mit Ihnen gesprochen hat oder ob sie nur geklickt hat, als sie Ihr Profilbild gesehen hat. Dies ist ein guter Weg, um herauszufinden, ob sie wirklich an dir interessiert sind oder nicht.

Profilbild

Sei immer vorsichtig

Machen Sie keine Kompromisse bei Ihrer Sicherheit. Planen Sie also immer ein Treffen mit der Person, die Sie online getroffen haben, an einem öffentlichen Ort wie einem Café ein. Geben Sie in Ihrem Profil auch nicht zu viel von sich preis. Informieren Sie außerdem einen vertrauenswürdigen Freund oder ein Familienmitglied über Ihren Aufenthaltsort, wenn Sie zu einem Date gehen, insbesondere wenn Sie eine Frau sind.
Befolgen Sie diese Tipps, um Ihre Zeit beim Online-Dating nicht zu verschwenden und ein sicheres Erlebnis zu haben.